In diesem Beitrag sind Erklär-Videos verlinkt. Die Links funktionieren nur, wenn Sie auf WEITERLESEN klicken und die Vollversion des Beitrages lesen!
Holen Sie nicht erledigte Aufgaben aus dem vorigen Termin nach. (Die Taskcard für die Reiseziel-Texte ist nun korrekt verlinkt.) Schließen Sie in jedem Falle die Installation von WordPress ab. Helfen Sie sich gegenseitig, bis alle fertig sind.
Briefing: Um Ihre Webseite erstellen zu können, brauchen Sie einen Kunden. Folgen Sie für dafür den Anweisungen auf DIGU. Sollte Ihr Kunde heute fehlen, arbeiten Sie zunächst mit ausgedachten Kategorien.
Die meiste Arbeit in WordPress erledigen Sie im Backend. So komme ich ins Backend.
Legen Sie wie hier beschrieben einen neuen Administrator für den Lehrer an.
Kategorien und Unterkategorien anlegen. So geht’s.
Erstellen Sie die Kategorie Unsere Reisen und drei Unterkategorien gemäß Kundenwunsch.
Beiträge schreiben und den Kategorien zuordnen. So geht’s.
Erstellen Sie für jede Ihrer Unterkategorien zu je zwei Reisezielen einen Beitrag mit Text (Vorlagen der Mitschüler(innen) verwenden) und Bild (Vorlagen verwenden).
Wenn nötig: Man kann Beiträge auch löschen. Natürlich kann man auch Kategorien löschen.
Dokumentieren Sie Ihre Arbeitszeit (Lastenheft), welche Nutzer/Kategorien/Beiträge habe ich an welchem Datum in welcher Zeit angelegt.